BEG Minecraft Server -> Livemap BEG Minecraft Server -> Livemap

Unser größtes Projekt ist wohl unsere Minecraft Welt. Auf unserem Server läuft ein Minecraft Bukkit mit meheren PlugIns, unter Anderem eine Livemap. Mit Klick geht es direkt zur Weltkarte unseres Minecraft Servers.

Livemap
It doesn't have to make sense
It doesn't have to make sense
Bouncing Egg Group, Bouncing Egg oder einfach nur BEG. Eine Gruppe von Leuten, die sich in der Schulzeit einer Informatikausbildung kennengelernt haben und selbst heute noch das "Hivemind" bilden. Viele Dumme und der selbe Gedanke, das würde zutreffen. Mittlerweile gibt es uns so nun schon 7 Jahre und unser Kreis ist weiter gewachsen durch das Interessen- und/oder Berufsfeld der Informatik, durch die gemeinsamen Hobbys (Zocken, Movieabende, bescheuerte Trashfilme etc.) oder einfach durch das durchweg gute Verstehen unter einander...was auch wieder das Hivemind einschliesst. Alles in allem ist die BEG ein lustiger Haufen, der nicht immer alles, besonders nicht sich selbst so ernst nimmt. Frei nach unserem Motto: "It doesn't have to make sense!"
ZIP-Drive's Gallery -> Zillery
ZIP-Drive's Gallery -> Zillery
Zillery Ein neues Galerie-Projekt, praktisch die Gallery Reloaded. Es fing mit einer Spielerei an, in der die Bilder direkt als BLOB in die Datenbank übertragen und später nur über einen Hash wieder abgerufen werden. Daraus ist dann ein wachsendes Projekt und "ZIP-Drive's - Gallery" Zillery entstanden. Projekt WIP
Gallery -> Die Galerie
Gallery -> Die Galerie
Meine erste große Galerie. Diese entstand aus dem Wunsch, Freunden auf die Schnelle ein paar Bilder zu präsentieren, anfangs geschah Dies noch durch ein Auslesen eines Verzeichnisses auf dem Server in dem sich die Bilder befanden. Später wurde daraus ein größeres Projekt mit Anbindung an eine MySQL Datenbank, in der die Daten der Bilder, Alben, sowie Nutzerdaten hinterlegt wurden. Im laufe der Schulzeit gab es noch weitere Änderungen, aber irgendwann habe ich mich anderen Dingen zugewandt, bis heute läuft die Galerie und das wunderbar!
Movie Database
Movie Database
Was damals im Rahmen der Ausbildung zum TAI zu einem Sommerferien "Hobbyprojekt" als Standalone-Client geschrieben in C++ mit Borland begann, wurde dann im darauf folgenden Winter zu einem Wunschprojekt und dem Beginn meiner Erfahrungen mit PHP und MySQL. Monate habe ich daran nach der Schule und an den Wochenenden daran gesessen. Erst nur die Grundfunktionen, dann ein Gruppensystem, dann weitere Rechte und Berechtigungen, bis hin zu einem Nachrichten-System und Funktionen wie Gästelinks mit denen man seine FIlmlisten Freunden zeigen konnte. In dem Prozess der Arbeit, habe ich mir vieles über PHP und MySQL selbst erarbeitet und beigebracht, was nicht immer einfach und teils frustrieren war, aber umso mehr Spaß machte und freudige Erfolgserlebnisse hervorbrachte wenn dann doch gedachte Funktionalitäten erreicht wurden! Neben Zillery ist/war die Movie Database bisher mein größtes Projekt, eine weitere Entwicklung wäre möglich...wenn da nicht die lange Pause und der Zeitmangel neben Familie und Beruf wäre.

write your headline here